Visionen für Huttwil

Visionen für Huttwil · 07. Juli 2020
Was hinterlassen wir den nächsten Generationen? Unser Umgang mit Corona sagt vieles über unseren Sinn für Verantwortung aus - beziehungsweise darüber, wie einige ziemlich verantwortungslos sind.

Visionen für Huttwil · 16. Juni 2020
Was uns in den nächsten 10 bis 20 Jahren erwartet, ist ein Sogeffekt Huttwils auf die umliegenden Gemeinden. Nicht auf deren Dorfkerne, sondern auf die Streusiedlungen und Weiler. Die langjährige Entwicklung ist Verdichtung. Damit dies nicht ein Zwischenschritt zum Aussterben der ganzen Region wird, müssen wir jetzt handeln, denn jetzt hat das brachliegende Potential der leeren Wohnungen einen hohen Wert.

Visionen für Huttwil · 09. Juni 2020
Tourismus als Teil Huttwils Wirtschaft würde ich ausbauen, nicht zum Selbstzweck, sondern als Teil der Wertschöpfungskette.

Visionen für Huttwil · 02. Juni 2020
Historisch gewachsene Grenzen leben auch in unseren Köpfen, prägen unsere Lebensräume. Befreien wir uns von diesen Grenzen!

Visionen für Huttwil · 19. Mai 2020
Planen Sie Ihre Ferien in der Schweiz, sagt der Bundesrat. Touristen für Huttwil, was für eine Chance. Nur, welche Ferienangebote gibt es überhaupt in Huttwil?

Visionen für Huttwil · 12. Mai 2020
Die Kinder dürfen wieder in die Schule, Zeit Bilanz zu ziehen über diese Fernunterricht-Zeit und vor allem Lehren zu ziehen. Die Schule Huttwil hat zwar eine ICT-Strategie aber kein Fernunterricht-Konzept. Die Lehre aus diesen paar Wochen ist klar: NIE WIEDER!

Visionen für Huttwil · 21. April 2020
mein Huttwil ist ein solidarisches Huttwil. Jeder wird für seinen Beitrag an der Gemeinschaft respektiert.

Visionen für Huttwil · 14. April 2020
Wert ist nicht Geld. Geld ist nicht Wert. Es ist an der Zeit, dass wir in Huttwil eine Diskussion führen darüber, was uns wichtig ist.

Visionen für Huttwil · 07. April 2020
Wir entdecker wieder etwas ganz wichtiges: zusammen erreichen wir mehr als alleine

Visionen für Huttwil · 31. März 2020
Corona verändert Huttwil nachhaltig und das ist gut so

Mehr anzeigen