Über Philippe Groux

Change Manager?

Ich habe ursprünglich Biochemie studiert. Thema meiner Dissertation war die Risikoabschätzung einer krebserregenden Substanz in Lebensmitteln.

Tönt nicht nach Change oder?

Was nachher kam, war Change.

Ich habe mehrere Stationen im Verkauf und Marketing für diverse europäische und amerikanische Diagnostik- & Pharmaunternehmen durchlaufen bis zum Mitglied der Geschäftsleitung der Niederlassung Schweiz und Österreich eines mittleren Pharmaunternehmens. 2015 bis 2017 leitete ich die Schweizerische Nationale Strategie gegen Krebs. Seit 2017 bin ich primär für mein eigenes Unternehmen unterwegs, die kundengerecht.ch GmbH. Ich präsidiere die glp Oberaargau und KIBE Region Huttwil, leite die Denkfabrik Oberaargau und bin Kirchgemeinderat, Vorstandsmitglied vom Verband "swiss cancer screening" und vom Verein "mehr Wasser für Langenthal", war auch ein paar Monate lang Verwaltungsrat und CEO eines Start-ups.  Zudem bin ich auch Dozent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit an der Höheren Fachschule Luzern. Als Reviewer bewerte ich auch noch mehrere Artikel pro Jahr für internationale peer-reviewed Journals, insbesondere zu Krebs und Gesundheitsversorgung.

Das hat mein Auge für Veränderungen geschult. Und wenn es nicht das war, dann waren es meine Kinder, meine Frau und unsere Tiere.  Zeiten wie die Corona-Krise faszinieren mich, denn sie offenbaren so vieles, das sonst verborgen bleiben würde.

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.