· 

Your dreamer, Du!

Ich hielt das zuerst für den verzweifelten Versuch einer Politikerin, wieder Schlagzeile zu machen, als die Medien vebreiteten, dass Magdalena Martullo Blocher den Bau eines neuen Atomkraftwerk forderte. "Your dreamer, Du" kam mir dabei in den Sinn, einen Spruch, den sie selber geprägt hat.

Martullo Blocher ist nicht irgendwer und wenn sie den "Blick" wählt, um ihre Forderung zu verbreiten, dann ist nicht Bundesrätin Sommaruga die Adressatin, sondern die Wählerinnen und Wähler der SVP, ihrer eigenen Partei. Sie verspricht ihnen, dass der bisherige Traum des Schweizer Erfolges weitergeträumt werden kann.

Wer wie ich politisch anders denkt und in einer SVP-Hochburg lebt, erschaudert bei diesem Gedanken. Es erinnert mich an Donald Trump, der bei einer Wahveranstaltung in einem klimatisierten Raum fragte wo denn der Klimawandel sei, ihm sei frisch hier. Wenn die Huttwiler SVPler ihr glauben, dann wird es hier noch lange keinen Wandel geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Loana (Dienstag, 27 Juli 2021 16:09)

    Noch ein Donald Trump? Da sage ich gerne “nein danke!”