· 

Hier und jetzt!

Keine Visionen für Huttwil mehr. Meine Kristallkugel ist seit der Bekanntgabe der Resultate der Gemeindewahlen schwarz und undurchsichtig. Ich weiss nicht, ob sie keine Zukunft mehr sieht oder sich weigert, mir die Zukunft zu zeigen. Beunruhigend ist beides.

Dieser Blog heisst deshalb ab heute nicht mehr "Visionen für Huttwil" sondern ganz schlicht "Huttwil". Wie dieses einmalige und sonderbare Städtli. Ab heute geht es um den Alltag in Huttwil. Heute, nicht gestern und nicht morgen.

Wie die Zukunft Huttwils aussieht, steht in den Sternen. Erst wenn die Zukunft zum Heute wird, steht es auch in meinem Blog. Auf Kommentare werde ich mich erst recht freuen. Nur weil ich das Jetzt aus meiner Sicht beschreibe, heisst das nicht, dass alle das auch so sehen.

Vielleicht streikt meine Kristallkugel wegen Corona. Zeitgleich ist nämlich etwas anderes passiert. Kaum war die Medienkonferenz vorbei an der Bundespräsidentin Sommaruga sagte, es genüge "mit dem Gstürm", liess der Berner Regierungsrat Schnegg eine Bombe platzen und startete ein "Gstürm" im freien Feld, das der Bundesrat noch gelassen hatte. Ob es ein Zufall ist, dass er der SVP angehört wie die Wahlsieger in Huttwil, will mir meine Kristallkugel auch nicht sagen. Vielleicht kann sie bei soviel Unberechenbarkeit nicht arbeiten, vielleicht will sie nicht. Bliibet gsung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0