· 

so friedlich

Nach den Schulferien kommt mir Huttwil so ruhig vor. Scheinbar war es nicht einmal notwendig, die üblichen Warnschilder bei den Ortseinfahrten aufzustellen, die darauf hinweisen, dass Schulanfang ist.

Vielleicht liegt es daran, dass mehrere grosse Baustellen fertig sind. Neue Ortsdurchfahrt, neues Schwimmbad, neue Überbauung "Flos" mit neuem Coop, alles fertiggestellt. Auch der neue Spielplatz Ribimatte entsteht und das Energiequartier Hohlen kommt voran, beides ohne grossen Lärm oder Verkehrsbehinderungen.

Als ich heute im Wald einen entwurzelten Pilz sah, fragte ich mich, ob denn Huttwil nun wie dieser Pilz so friedlich sei oder einfach ruhig. Da mir gestern ein älterer Herr vors Auto gelaufen ist, weil er trotz Verkehr von der Kirche zum Brunnenplatz wollte, tendiere ich eher für zweites. Ruhe ist eingekehrt in Huttwil und alte Themen kommen wieder an die Oberfläche. Die Gemeinde wagt sich sogar wieder an das Thema "neuer Werkhof". Bis nächsten Frühling hören wir sicher etwas zum Dauerthema Städtlisaal. Friedlich, ruhig vielleicht, aber still steht Huttwil nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0