· 

Diskriminierte Mehrheit

Die Mehrheit hat sich geimpft, Medien und Politik scheinen aber nur auf die motzende Minderheit zu achten. Das nervt gewaltig.

Immer wieder wird die geimpfte Mehrheit ausgebremst, obwohl sie alles gemacht hat, damit ein normales Leben möglich ist. Der Informationsanlass für 8.-Klässler zu weiterführenden Schulen wurde mit der Begründung abgesagt, der Gemeinderat Huttwil habe die Schule nicht ermächtigt, Veranstaltungen mit Zertifikatspflicht durchzuführen. Ich muss mich gewaltig zusammenreissen, um nicht vulgär zu werden.

Wir hatten ein Kind im Fernunterricht, weil die Klasse zum Durchbruchtest eingeladen wurde. Dass alle Tests negativ ausgefallen sein sollen, glaube ich nur halbwegs seit ich erfahren habe, dass der Kanton Bern bei den Massentests in Schulen auf ein Labor gesetzt hat, das eine PCR-Methode einsetzt, die deutlich weniger sensitiv ist als der Gold-Standard von Roche Diagnostics. Dass für unsere Kinder nicht das Bestmögliche getan wird, ist eine gewaltige Frechheit.

Wenn 1'000 Linksautonome randalieren, werden sie an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Randalieren 1'000 Impfgegner bekommen sie von den Medien viel Aufmerksamkeit. Die Unausgewogenheit der Berichterstattung in den Medien ist zum gewaltigen Faktor der Spaltung der Gesellschaft geworden.

Die Mehrheit der Bevölkerung wird diskriminiert, von den eigenen Politikern.

Muss die Mehrheit der Bevölkerung wirklich den eigenen Politikern Apfelschorle über das Haupt leeren, damit sie Aufmerksamkeit und vielleicht auch einmal einen Dank bekommt?

Kommentare: 3
  • #3

    Simon Kurt (Dienstag, 21 September 2021 16:51)

    Da bin ich mit dir absolut einverstanden, dass die Protestaktionen in der Presse stets sehr grosse Schlagzeilen erzeugen. Auch einverstanden bin ich mit dir in dem Punkt, dass die Nichtgeimpften den Geimpften nicht ihren Willen aufzwingen können und dazu absolut kein Recht besteht. Ich finde jedoch, dass im Umkehrschluss das gleiche für die Geimpften gelten sollte, da die Impfentscheidung ja auf Freiwilligkeit basiert.

  • #2

    Philippe (Dienstag, 21 September 2021 16:26)

    Lieber Simon
    Wenn 2500 Personen in Solothurn ein Fussballspiel mit Zertifikatspflicht besuchen, dann ist das den Medien keine Meldung wert, aber wenn 300 Personen in Bellinzona gegen das Zertifikat demonstrieren schon. Diese Minderheit bekommt einen Stellenwert, der den Eindruck erweckt, dass sie diktiert was in diesem Land läuft. Die Nichtgeimpften müssen sich endlich bewusst werden, dass sie der Mehrheit ihren Willen nicht aufzwingen können. In einer Demokratie ist es nie die Mehrheit, die spaltet. NIE.
    Philippe

  • #1

    Simon Kurt (Dienstag, 21 September 2021)

    Lieber Philipp

    So gross ist die Mehrheit ja doch noch nicht, wenn Stand heute (Zahlen SRF) erst 53.8% der Bevölkerung doppelt geimpft ist. Da würde ich den Ball mal etwas flacher halten. Und ob es sich ausschliesslich um Impfgegner gehandelt hat und nicht auch noch Linksautonome dabei waren ist sehr spekulativ. Zudem werden die Linksautonomen gerade in der Stadt Bern wohl her weniger an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Im Weiteren trägst du mit solch polemischen Blogs auch nicht gerade dazu bei, dass sich die Spaltung nicht noch verschärft.