· 

Huttwil rettet Langenthal?

Es ist heiss, unüblich heiss. Die Felder sind noch grün, aber die Wasserstellen der Waldtiere versiegen eine nach der anderen. Wer News zu «Huttwil» googelt, findet aber Neuigkeiten zu Eis.

Diese Neuigkeiten sind nicht in den Berner Medien, sondern in ausserkantonalen. Die Langenthaler hätten die Nerven verloren, so das Zofinger Tagblatt. Nur ein Umzug nach Huttwil könne den SC Langenthal noch retten, so die Solothurner Zeitung. Der Eismeister Klaus Zaugg aus Auswil nimmt eines seiner Lieblingsthemen in Watson auf, die Langenthaler müssten ihre Eitelkeit runterschlucken und ins private Eisstadion in Huttwil umziehen, denn nur da gäbe es keine Politiker, die ein Projekt verhindern können.

Die Huttwiler schwitzen wegen der Hitze, in Langenthal schwitzen die meisten wegen der Hitze, einige aber noch zusätzlich ab dem Drama, das sich in der «Hauptstadt» des Oberaargaus abspielt. Soll der SC Langenthal nach Huttwil ziehen, vielleicht sogar mit Hockey Huttwil zum SC Oberaargau fusionieren?

Der Unter-Emmentaler mit Sitz in Huttwil bringt eine andere Option ins Spiel: das Guggelmann-Areal. Will Huttwil den SC Langenthal nicht retten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0