Vengo da te
Lukanien · 16. April 2024
Mobile Einheiten gehen auf die Menschen zu und bewegen sie dazu, an Früherkennungsprogrammen teilzunehmen oder Bücher zu lesen.

Und die Alten?
Huttwil · 09. April 2024
Eigentlich möchte die überwiegende Mehrheit der Menschen zuhause sterben, aber sehr häufig ist das nicht möglich. Angebote wie beispielsweise Wohnungen im oder in der Nähe vom Altersheim bieten so viel Autonomie an wie nur möglich, je zentraler gelegen, umso besser.

Huttwiler Träume
Huttwil · 02. April 2024
Unabhängige Ereignisse in und um Huttwil, die ein gemeinsames Bild ergeben. Huttwil träumt.

Es ist still geworden
Huttwil · 26. März 2024
Sie sind aus den Medien verschwunden, in den Läden, auf den Strassen und Sozialen Medien sind sie aber weiter hin präsent. Sie haben ein Dach, Sicherheit und Frieden gefunden. Und Stille.

Ei und Kreuz
Huttwil · 19. März 2024
Das Ei und das Kreuz stehen wieder auf dem Brunnenplatz. Ein untrügliches Zeichen einer im Entstehen befindlichen Tradition. Zwei weltliche und zwei kirchliche Organisationen tragen zusammen die Huttwiler Osterzyt, eine Sammlung von Ereignissen um das Thema Ostern herum.

Die Mehrheit der Huttwiler
Huttwil · 12. März 2024
Mehr als die Hälfte der Schweiz gehört zur Mittelschicht, die Mehrheit der Huttwiler nicht. Ich weiss zwar immer noch nicht, was ich mit der Information soll, bin aber doch um eine Erkenntnis reicher.

Nei saeget
Huttwil · 05. März 2024
Mein heutiger Gruss geht an alle, welche die Vergangenheit festhalten wollen, den Wandel stoppen oder zumindest verlangsamen wollen. An alle, die das Fremde ablehnen und sich nicht erneuern wollen.

Huttwil, Grenze zwischen zwei Welten
Huttwil · 27. Februar 2024
Südlich von Huttwil ist die Welt anders als nördlich.

An Tagen wie diesen
Huttwil · 20. Februar 2024
Wieso die Kadetten am Sonntag "An Tagen wie diesen" der Toten Hosen spielten und nicht "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug.

Mango, die Geschichte wiederholt sich
Lukanien · 13. Februar 2024
«Angelina Mango gewinnt Festival von Sanremo.» Hinter der Nachricht steckt ein Teil lukanische Geschichte neuster Zeit.

Mehr anzeigen