· 

Hakenkreuz und Bibel

Hinter dem Feuerwehrmagazin wurden kürzlich Hakenkreuze gesprayt. Huttwil hat offensichtlich sein Extremismusproblem immer noch nicht im Griff.

Nur ein paar Meter davon entfernt hat vor ein paar Tagen der Gideonbund Bibeln an Oberstufenschüler verteilen wollen. Ich bezweifle, dass auch nur eine einzige Jugendliche, ein einziger Jugendlicher aufgrund dieser Aktion erstmals zur Bibel gegriffen hat.

Zwei verschiedene Kreuze zu unterschiedlicher Zeit auf engstem Raum. Die Hakenkreuzmaler und Bibelverteiler sind für mich wie die woken Kulturenteigner Menschen, die mit der Tatsache nicht klarkommen, dass die Schweiz kulturell divers ist und immer diverser wird. Wie ausgeprägt die Diversität inzwischen ist, erkennt man alleine daran, dass 2026 die Mitglieder der beiden Landeskirchen erstmals in der Geschichte unseres Landes in der Minderheit sein werden. Wird es noch zeitgemäss sein, dass die ersten Worte der Bundesverfassung «Im Namen Gottes des Allmächtigen!» sind?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0